Beleuchtung

Das Thema Beleuchtung wird in der heutigen Zeit immer wichtiger und umfangreicher.

Durch die enormen Möglichkeiten, welche die LED Technik bietet, ergeben sich Optionen, die vor einigen Jahren noch schwer zu realisieren gewesen wären.

 

Indirekte Beleuchtung mit LED Strips, Arbeitsbeleuchtung mit flachen und unauffälligen LED Panels oder LED Außenbeleuchtung wir beraten Sie gerne über Produkte, die nicht nur optisch was her machen, sondern auch energetisch Sinn ergeben.

Hier wurden von uns Leuchtstoffleuchten 4x18 Watt mit konventionellen Vorschalt-gerät in einer bürotypischen Systemdecke gegen LED Panel mit 40 Watt getauscht.

Das Panel hat mehr Lichtleistung bei weniger als der Hälfte an elektrischem Verbrauch, wenn man die Verlustleistung der Vorschaltgeräte mitberücksichtigt.

Weitere Vorteile sind die einfache Reinigung, Wartungsfreiheit und keinerlei Flackern, weder beim Einschalten noch im laufenden Betrieb.

Auch bei Leuchtstofflampen ist der LED Ersatz dank fallender Preise im Vormarsch. Auch hier gilt, mehr (Licht-)Leistung bei weniger Verbrauch.